Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte deine Frage nicht beantwortet werden, kannst du uns über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Fragen zur Bestellung

Schade, dass du mit deiner Lieferung nicht zufrieden bist. Möchtest du einen Artikel zurückgeben, kannst du dies innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen tun. Beachte hierzu bitte auch unser Widerrufsrecht!

Da getönte Ware erst nach deiner Bestellung individuell für dich getönt wird, sind diese Produkte leider vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen. Wir können nur weiße, ungeöffnete Ware zurücknehmen.

Adresse für die Rücksendung:

DAS.DA Webshop GmbH
c/o Diessner GmbH
Tempelhofer Weg 38-42
12347 Berlin

Wichtiger Hinweis:

Bitte sende uns das ungeöffnete und original verpackte Gebinde zurück. Achte darauf, den Foliensack fest zu verschließen und ggf. einen Müllbeutel oder Ähnliches zu verwenden. Unfreie oder geöffnete Sendungen werden nicht angenommen.

Nach Erhalt der Ware und einer kurzen Prüfung über den einwandfreien Zustand werden wir die Gutschrift und Erstattung zeitnah veranlassen.

Beim Verpacken der Ware achten wir auf größte Sorgfalt. Dennoch kann es in Ausnahmefällen passieren, dass dir ein falscher Artikel zugesendet wird. Sollte dies vorkommen, bitten wir dich per Mail Kontakt mit uns aufzunehmen. Selbstverständlich lassen wir dir schnellstmöglich den korrekten Artikel zukommen und senden dir ein Rücksendeetikett zu. Für dich entstehen keine Mehrkosten.

Die Bestellungen werden gleichzeitig versandfertig unserem Transportdienstleister übergeben. Die Produkte unterliegen Gewichtsbeschränkungen durch den Versanddienstleister. Deshalb werden Bestellungen häufig in mehrere einzelne Sendungen verpackt.

Bei unseren Versanddienstleistern kann es durch die Warenverteilzentren vorkommen, dass die einzelnen Pakete in verschiedenen Touren zugestellt werden.

Bitte hab etwas Geduld und warte den nächsten Zustellungstag ab. Sollten die weiteren Sendungen nicht bei dir ankommen, bitten wir dich um eine Nachricht. Wir können die Sendungen anhand der Sendungsnummern nachverfolgen.

Um deine Bestellung auf dem Transport zu dir möglichst gut vor Beschädigungen zu schützen, wird die Ware sicher verpackt. Jedoch haben wir auf den Transport des Dienstleisters keinen Einfluss und so kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Ware beschädigt bei dir eintrifft. Sollte dies der Fall sein, bitten wir dich per Mail den Kontakt zu uns aufzunehmen und uns einige Fotos zu senden.

Wenn du unsicher bist, ob du den bestellten Farbton erhalten hast, gleiche bitte zunächst die Farbtonbezeichnung auf dem Aufkleber auf dem Farbeimer mit deiner Bestellung ab.

Stimmt der Farbton überein? Dann lies bitte weiter, denn Abweichungen von dem gewünschten Farbton können als solche wahrgenommen werden – oder auch tatsächlich sichtbar sein.

Getönte Farben sehen im Eimer in den meisten Fällen anders aus als später auf der Wand. Auch wirken noch nicht durchgetrocknete Farben mit ihrem Wasseranteil anders als später, wenn die Farbe komplett getrocknet ist.

Darüber hinaus besteht leider nicht die Möglichkeit, die Farbtöne digital exakt darzustellen. Die digitale Bearbeitung, die Einstellung der Bildschirme und der Lichteinfall bei dir zuhause sind weitere Gründe, weshalb der Farbton ggf. anders wahrgenommen wird.

Grundsätzlich werden die Farbtöne unter einem standardisierten Speziallicht, das optimales Tageslicht darstellt, festgelegt. Im Normalfall haben wir dieses Licht nicht zuhause und wir nehmen Farbtöne abweichend wahr.

Tipp:

- Wenn du dir unsicher bist, dann verwende die Farbe erst mal auf einer kleinen Fläche und entscheide nach dem Trocknen.

- Streiche auf einer weißen Wand, um den Farbton einschätzen zu können

Fragen zum Versand

Unsere Produkte werden innerhalb Deutschlands ausschließlich versichert mit DHL versendet.  Beim Versand der Ware erhätst du eine Sendungsnummer, mit der du den Status der Bestellung verfolgen kannst. 

Bei internationalen Bestellungen versenden mit mit DPD. Auch hier bekommst du natürlich eine Sendungsnummer, mit der du die Bestellung verfolgen kannst.

Damit die Ware sicher bei dir ankommt, wird die Bestellung gut verpackt im Paket und mit einem zusätzlichen Folienbeutel gesichert im Karton an dich versendet.

Ja, wir versenden auch in ausgewählte Staaten der Europäischen Union. Dafür arbeiten wir mit dem Versanddienstleister DPD zusammen. Die Staaten sowie die entsprechenden Konditionen findest du in unseren Versand- und Zahlungsbedingungen.

Das ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Als Produzent haben wir keinen Store vor Ort, an dem die Ware persönlich abgeholt werden kann. Deshalb bitten wir um dein Verständnis, dass wir die Produkte ausschließlich versenden.

Gern liefern wir deine Bestellung auch an eine örtliche Packstation. Gib die Adresse der Packstation inkl. deiner DHL Kundennummer einfach als Lieferadresse an. 

Wichtiger Hinweis: 

Unsere Farben dürfen keinem Frost ausgesetzt sein. Solltest du in den kalten Monaten Farbe an eine Packstation liefern lassen, stelle bitte sicher, dass diese nicht zu lange bzw. über Nacht in der Packstation verbleibt.